Deborah Brüggemann – Kuratoriumsmitglied

Deborah Brüggemann ist Verwaltungsleiterin der Jugendkunstschule Marzahn-Hellersdorf. Sie war zuvor viele Jahre als Ehrenamtskoordinatorin in Gemeinschaftsunterkünften in Hellersdorf und Marzahn tätig und ist besonders im Kinder- und Jugendbereich des Bezirks gut vernetzt. Zudem engagierte sie sich im Integrationsbeirat Marzahn-Hellersdorf.

Anfang 2020 übernahm sie zuerst das Amt der Geschäftsführerin der Stiftung „Zukunft für Berlin“ und war bis zum 31.12.2023 ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende der Stiftung Zukunft. Aufgrund zeitlicher Verpflichtungen musste sie sich aus dem Vorstand zurückziehen und ist seit Juni 2024 aktiv im Kuratorium tätig, wobei sie weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt.

Ihr Ziel ist es, die künstlerische und kulturelle Bildung und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen im Bezirk zu fördern und zu unterstützen. Sie freut sich, diese Expertise in die Stiftungsarbeit einzubringen und gemeinsam innovative Projekte zu entwickeln, die die kreative Entwicklung der jungen Generation vorantreiben.