Mario Czaja-Kuratoriumsvoritzender

Politik ist meine Leidenschaft und Marzahn-Hellersdorf meine Heimat. Beides konnte ich in meinem Beruf verbinden und dies empfinde ich als großes Glück. Ich war über 20 Jahre im Berliner Abgeordnetenhaus für lokale Themen und Projekte in Marzahn-Hellersdorf tätig. Seit Oktober 2021 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages und seit Januar 2022 Generalsekretär der CDU Deutschlands.

Da ich selbst hier im Bezirk aufgewachsen bin, kenne ich die Herausforderungen der Bewohner ganz genau. Es liegt mir am Herzen, den Bezirk auch in Zukunft noch weiter nach vorn zu bringen.

Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich seit August 2020 bei der Stiftung Zukunft für Berlin ehrenamtlich zu engagieren. Seit dem 1. Januar 2022 habe ich den Vorsitz des Kuratoriums der Stiftung übernommen.