Nadja Zivkovic – Kuratoriumsmitglied

Ich habe mich als Rechtsanwältin selbständig gemacht und in ganz unterschiedlichen Bereichen – u. a. Steuerberaterbüro, Insolvenzrecht, Software – Projekte und Aufträge umgesetzt. Kommunikation hat mich immer sehr interessiert, gerade Krisenkommunikation, da bot sich das Masterstudium Kommunikation & Sprachen an der TU Berlin an. Abgeschlossen habe ich das mit der Masterarbeit zum Thema wie sich Medienberichterstattung auf Rechtsprechung auswirkt – übrigens weniger als wir denken.

2011 habe ich Marzahn-Hellersdorf durch Mario Czaja, MdB und Christian Gräff, MdA entdeckt und bin geblieben. Das ist nicht nur meine politische Heimat, das ist auch meine zweite Heimat geworden. Hier kenne ich die Ortsteile und die Menschen und weiß was sie bewegt und wie unterschiedlich sie sind.

Seit 2023 bin ich Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Wirtschaftsförderung,
Straßen, Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz, Personal und Finanzen im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf.