Gewinner Frank-Uelze-Stiftungspreis 2022

Gesucht wurden für den FRANK-UELZE-STIFTUNGSPREIS 2022 anerkannte Träger der freien Jugendarbeit sowie private Initiativen aus Marzahn, Hellersdorf und Lichtenberg, die sich in diesem Jahr in besonderer Weise für geflüchtete #Kinder (und ihren Angehörigen) aus der #Ukraine engagiert haben. Der Preis war mit 1.000 Euro dotiert.

In diesem Jahr erreichten uns sehr viele Anträge mit tollen Projekten, so dass uns die Auswahl sehr schwer gefallen ist. Daher haben wir uns dazu entschieden, das Preisgeld aufzuteilen und drei Gewinner mit je einem Preisgeld i.H.v. 333,33 Euro heute verkünden zu können.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an:

MIM- Mädchen in Marzahn e.V. u.a. mit ihren Unterstützungsangeboten für minderjährige Kinder, die ohne ihre Eltern aus der Ukraine geflüchtet sind;
DRK-Kreisverband Berlin-Nordost mit der Jugend-Fahrrad-Werkstatt;
ora Kinderhilfe international e.V. mit dem Interkulturellen Familienzentrum „aufatmen“

Bei all den anderen eingegangenen Bewerbungen bedanken wir uns herzlich für ihr Engagement und drücken fest die Daumen für das weitere Vorhaben!“