Karin Büttner – Vorstandsmitglied

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Unternehmerin und Schwerpunkt auf Marketingberatung hat sich Karin Büttner als dynamische und erfolgreiche Kraft in der Berliner Wirtschaft etabliert. Von 1990 bis 1997 war sie als Büroleiterin bei verschiedenen Bezirksbürgermeistern von Hellersdorf tätig. Anschließend leitete sie das Centrumsmanagement von „Helle Mitte“, wo sie u.a. zahlreiche Großveranstaltungen organisierte, darunter das Blütenfest, Sängerfest, Konzerte und das Hellersdorfer Laufspektakel. Gemeinsam mit der Stadtmission der evangelischen Kirche gründete sie 2002 die erste und einzige Ladenkirche in einer Berliner Einkaufspassage.

Nach der Insolvenz des Investors MEGA AG im Jahre 2003 gründete sie die Wirtschaftsagentur Berlin-Brandenburg (WA), die deutschlandweit Neugründungen und Fördermittelbeschaffungen unterstützte. Im Jahre 2018 initiierte sie das Seniorenportal Berlin-Brandenburg und publizierte regelmäßig die Seniorenzeitung „Gefühltes Alter….jünger als…“

Zusätzlich engagierte sie sich ehrenamtlich in mehreren Vorständen, darunter der „Hellersdorfer Wohntheke“, dem Jugendclub „Eastend“ und im „Freundeskreis Miniaturbuch Berlin e.V. Auch nach der Pandemie betreut sie weiterhin einige Unternehmensgründungen und berät Organisationen in Fragen des Marketings.